Lehrende

we are all in this world to learn from each other
Steffi – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Steffi

achtsam, kraftvoll & ganzheitlich

Mein Yoga

Steffi ist Zertifizierte Yogalehrerin & Life Coach. Sie ist Gründerin des Cityoga und bekannt für ihre authentische Leichtigkeit und ihr großes Herz mit dem sie all ihre Projekte angeht und umsetzt. Ihre große Neugier im Bereich Yoga, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung bewegt sie immer wieder neue Weiterbildungen zu besuchen. Sie liebt es ihr fundiertes Wissen mit Ihren Schülerninnen zu teile. So bietet sie Workshops, Retreats und Yogalehrer*Innen Ausbildungen an. Steffis Unterricht besticht durch eine korrekte Ausrichtung, die in liebevollen und klaren Worten verpackt werden. Spielerisch verbindet Steffi tiefe Spiritualität mit dem Weltlichen sein.

Lisa – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Lisa

detailverliebt, achtsam & kreativ

Mein Yoga

Nach über 10 Jahren im Leistungssport sollte 2013 Yoga in der neuen Stadt eigentlich nur als sportlicher Ausgleich für Lisa dienen. Nach der ersten Stunde stellte sich neben der körperlichen Forderung und Entspannung ein ganz besonderes Gefühl ein: als wäre sie frisch verliebt. So begann Lisas Yoga Weg, der zum Teil ihres Lebens wurde. Jeder Tag ohne Praxis, zeigte plötzlich auf, was man vorher nicht vermisst hatte; weil man nicht wusste, dass es sein darf: das Wiederentdecken der Verbindung von Körper, Geist & Seele. Lisa begleitet eine kindliche Neugier, die für ihren Yoga Weg bedeutet, dass man glücklicherweise nie ausgelernt hat. Ihr Yoga lässt Perspektiven wechseln, Gedanken hinterfragen und dich selbst immer wieder neu kennenlernen.

Aylin

fließend, konzentriert & innig

Mein Yoga

Zu Leben ist eine unglaublich komplexe Erfahrung. Eine die bei jedem von uns absolut einzigartig ist und doch haben wir sie alle gemeinsam. Es ist Teil unserer Natur immer wieder von inneren und äußeren Eindrücken mitgerissen zu werden, weg aus dem eigentlichen Moment der vor uns liegt. Yoga ist für mich ein Weg sich zu begegnen um im Hier und Jetzt vollkommen präsent zu werden. Die intelligente Beziehung zwischen Körper und Geist zu schärfen und die Verbindung zum großen Ganzen zu vertiefen.

Als Yoga mir begegnet ist war ich sofort unsterblich verliebt. In meiner Praxis durfte und darf ich so viel lernen und sie hat mir viel geschenkt. Etwas das ich gerne teilen würde.

 

Schalk – Lehrer Cityoga Darmstadt

Schalk

ganzheitlich, spirituell & fundiert

Mein Yoga

Yoga became a part of Schalk’s life, when he resettled from South Africa to Darmstadt in 2000. His Yoga practice changed profoundly in 2007, after he discovered Jivamukti in New York. Since that time the Jivamukti Centre London became his spiritual home (thanks to Emma, Cat, Durga). Under the watchful eyes of David Life, Sharon Gannon, Jeffrey Cohen and Lady Ruth, he completed the Jivamukti Teacher Training in New York in 2011. The business world and the IT industry are his daily business – Yoga is his passion. Om Shanti.

Bianca – Lehererin Cityoga Darmstadt

Bianca

kraftvoll, klar & ausgleichend

Mein Yoga

Yoga ist für mich ein Geschenk. Als ich 2002 erstmals mit Yoga in Berührung kam, war ich sofort begeistert. In Folge wendete ich mich auch beruflich Yoga zu: Ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (BYV, 500 Stunden). In meine Stunden flossen von Anfang an die Kenntnisse aus ihrer Ausbildung zur zertifizierten Trainerin für Rücken- und Wirbelsäulenschule ein. Ebenfalls besitzt sie eine Ausbildung zur diplomierten Spiraldynamik® Fachkraft in Verbindung mit dem Lehrgang Spiraldynamik @Medical Yoga. Anfang 2019 ist meine Tochter zur Welt gekommen. Schwangerschaft, Geburt und der Alltag als Mutter haben mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert, die Liebe zu Yoga als Ruhepol ist aber geblieben.

Bille – Yogalehrerin Darmstadt, Cityoga

Bille

fließenden, kreativen & einfühlsam

Mein Yoga

1994 besuchte Bille ihre erste Yogastunde und ließ sich in den folgenden Jahren von unterschiedlichen Stilen und Lehrern inspirieren. Sie ist ausgebildet in Hatha Yoga und unterrichtet einen fließenden, kreativen und einfühlsamen Stil. Bille bereicherte ihr Wissen mit einer Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach nach Dr. Janna Scharfenberg. Es folgte eine Weiterbildung im Yin Yoga und es ist ihr eine Herzensangelegenheit, die beiden Stärken des Yin und Yang weiterzugeben. Billes Stunden schenken dir physische und mentale Kraft. In ihren Workshops kombiniert sie ihr Wissen aus dem Ayurveda und über ätherischen Öle mit Yin Yoga & Hatha Yoga. Sie bildet sich stetig weiter und unterrichtet mit großer Leidenschaft und Lebensfreude.

Boris – Yogalehrer Darmstadt, Cityoga

Boris

kraftvoll, achtsam & facettenreich

Mein Yoga

In der Ruhe liegt die Kraft. Boris lockere, entspannte Art lässt dich den Alltag vergessen. Seine tiefe Stimme lädt dich zu einer ruhig fließenden und kraftvollen Yogasequenz ein. Er ermuntert dich aus deiner Komfortzone heraus zu treten und ein Yoga zu praktizieren welches dir gut tut. Genügsam, dafür mit viel Geduld und Mitgefühl. Sein Yoga ist dabei so facettenreich wie ein Stück dunkle Chillischokolade. Von sanft, über achtsam bis feurig ist für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Boris hat seine 200h Basic Yoga Ausbildung hier im CITYOGA gemacht. In seine Hatha Yoga Stunden lässt er immer wieder kreativ Elemente aus dem Ashtanga, Yin und Vinyasa Yoga einfließen.

Andrea – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Andrea

präzise, ausgleichend & verbindend

Mein Yoga

RYT200, Andrea began her yoga journey in 2010, turning to yoga to maintain her health and well-being. She completed her 200hr certification at Balance Yoga Institute in Frankfurt and completed her Basic Yin Yoga Training 40hr. Andrea teaches yoga that uplifts the spirit. Her classes combine proper alignment techniques, focus on breath, and mind awareness. She like to create yoga practices that truly balances the mind, body, and soul. Feel recharged and connected after leaving her class.

Anna – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Anna

feinfühlig, ausgleichend, klar

Mein Yoga

Yoga ist für Anna eine Quelle der Energie und Lebensfreude, gleichzeitig aber auch ein besonderer Raum der Selbsterfahrung. Gerade in unserer hektischen Welt kann eine ausgleichende Yoga-Praxis helfen, zur Ruhe zu kommen und den gesamten Körper wahrzunehmen und die Gedanken in den Hintergrund treten zu lassen. Auch verschiedene Erkenntnisse aus ihrem Studium der Sozialen Arbeit, Psychomotorik und Stressmanagement erweitern ihr Verständnis von Yoga als eine Lebenasphilosophie, die von allen Menschen und überall praktiziert werden kann und ganz individuell ist. Annas Unterricht ist klar strukturiert und harmonisch. Durch eine aufmerksame und dynamische Yoga-Praxis möchte sie Freundlichkeit und Feingefühl in den Menschen aufblühen zu lassen.

Leonie – Yogalehrerin Darmstadt, Cityoga

Leonie

kraftvoll, fundiert & warmherzig

Mein Yoga

Im stressigen Unialltag fehlte Leonie etwas, was ihren Kopf frei machte. So fand sie zu Yoga. Zuerst nur sechs Monate, um herauszufinden ob ihr Yoga in ihrem Alltag die Ruhe und die Gelassenheit schenken konnte, nach der sie sich gesehnt hatte. Aus 6 Monaten wurden 24. Die regelmäßige Yoga Praxis schenkte ihr Zufriedenheit und Ruhe. Sie hatte durch Yoga einen besseren Umgang mit ihren Gefühlen, Leistungsdruck und eigenen Ehrgeiz gefunden. Sie wollte mehr wissen und lernen, und schloss 2018 ihre Yogalehrerausbildung in Wiesbaden ab (200h AYA). „Bewegte Mediationen bringen mich immer wieder zurück in die Gegenwart und zu mir. Tauche mit mir in eine fließende und kraftvolle Yoga-Praxis, die Dich wieder ins Hier und Jetzt bringt.“

Madeleine – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Madeleine

sanft, fließend & spirituell

Mein Yoga

Für Madeleine ist Yoga in erster Linie ein Weg, ganz bewusst zu sich selbst zu finden. So wurde Yoga zu einem wichtigen und wertvollen Wegbegleiter schon seit vielen Jahren in ihrem Leben. In ihrer Hatha-Yoga-Praxis findet sie Gelassenheit und Vertrauen. Am stärksten fasziniert Madeleine die Verbindung und Vertiefung der Atmung und Sensibilisierung für den eigenen Körper. Dieser Faszination gibt sie in verschiedenen Weiterbildungen immer wieder Raum um sich weiterzuentwickeln. 2021 hat sie sich dem Hormonyoga zugewandt und eine Ausbildung zur Hormon Yogalehrerin absolviert.

Ihr Yoga-Stil ist ein Wechsel zwischen sanft – fließend und dynamisch – kraftvoll

Sophie – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Sophie

authentisch, achtsam & beseelt

Mein Yoga

Sophie’s varied and diverse lessons take you along on a yoga journey. Grab your mat, connect to your breath and let yourself be taken back to your inner center and beyond your own limits. The stages in between? Calming and inspiring meditations. Energetic and dancelike flows. Practices that invite you to relax.

Sophie’s Yoga is authentic, mindful and soulful. She is an international Yoga teacher with roots in the USA in Vinyasa Yoga. She teaches Vinyasa, Hatha and Jivamukti-Style in german and englisch.

Anja – Lehrerin Cityoga Darmstadt

Anja

klar, strukturiert & warmherzig

Mein Yoga

Kraftvoll, gleichzeitig entspannend und achtsam in der Ausrichtung – so ist Yoga mit Anja. Mit ruhiger Stimme und klarem Fokus nimmt sie dich mit auf eine Reise zu dir selbst. Während du selbstbestimmt entscheiden kannst, ob du stärker in deine Kraft oder mehr in die Entspannung gehen möchtest, hilft Anja dir dabei, aus deiner Yoga Stunde das zu ziehen, was du brauchst.

Zu ihrer Basic und Master Yogalehrerinnen Ausbildung im Cityoga Darmstadt hat Anja eine Weiterbildung zur Hormon Yogalehrerin bei Betina Bantleon von Hormon Yoga München absolviert.